Modedesigner (m/w/d)

Moosthenning

Online seit: 22.04.2025

Vollständige Stellenbeschreibung

Die Original Stockerpoint GmbH ist einer der führenden Hersteller für Trachten- und Landhausmode. Zur Verstärkung unseres Teams im

Trachtenzentrum Stockerpoint suchen wir ab sofort eine/-n Modedesigner/-in, der/die mit Kreativität und Gespür für Trends unsere Kollektionen weiterentwickelt.

 

Deine Aufgaben

  • Design & Entwicklung: Entwurf von neuen Style-Ideen bis hin zur produktionsreifen Ausarbeitung – von Skizzen über die Auswahl von Materialien bis zur finalen Umsetzung.
  • Trends & Innovation: Beobachtung aktueller Strömungen und deren Umsetzung in kommerziell erfolgreich Trachten-Produkte.
  • Prints & Stickereien: Entwicklung und Ausarbeitung von Motiven, Mustern und Verzierungen, die unsere Kollektionen einzigartig machen.

 

Dein Profil

  • Ausbildung: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Modedesign / Modemanagement / Fashion Design.
  • Berufserfahrung: Mehrjährige Praxis im Trachtenbereich wünschenswert, idealerweise mit eigenem Portfolio.
  • Kreativität & Flexibilität: Du bringst frische Ideen ein, bist offen für neue Impulse und passt dich dynamischen Anforderungen an.
  • Software-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite, Corel Draw) sowie versierter Umgang mit MS Office.
  • Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Fachenglisch, um internationale Partner und Kunden professionell zu betreuen.
  • Reisebereitschaft: Bereitschaft, bei Bedarf Messen, Lieferanten oder Produktionsstätten zu besuchen.

 

Das bieten wir dir

  • Dynamisches Umfeld: Mitarbeit in einem spannenden und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen.
  • Eigenverantwortung: Eigene Arbeitsbereiche mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
  • Teamspirit: Ein motiviertes und kreatives Team, in dem gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird.

 

Jetzt bewerben!

Wenn du Lust hast, die Trachtenmode mit deinem Design-Know-how zu bereichern und Trends

mitzugestalten, dann freuen wir uns auf deine

aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende deine Unterlagen (Lebenslauf, Portfolio, Zeugnisse) an:

 

Original Stockerpoint GmbH

Trachtenzentrum Stockerpoint

Rudi Brunner

Stockerpoint 6

D-84164 Ottering


Tel. +49 (0) 9427 / 95 15 21

www.stockerpoint.de

rudi.brunner@stockerpoint.de

 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft der Trachtenmode zu

gestalten!

Modedesigner Work- und Professional Wear m/w/d

Schwabmünchen

Online seit: 16.04.2025

Du hast Lust Workwear mit uns neu zu denken

und auch umzusetzen? Du bist ein kreatives und dennoch strukturiertes Köpfchen?

Dir entgeht kein aktueller Trend am Markt?

Dann bist Du bei uns

genau richtig! Werde Teil unseres Teams!

Deine Mission:

  • Du entwickelst Konzepte und Designs, welche sowohl die Schöffel PRO Designphilosophie als auch die Vorstellungen unserer Kunden reflektieren
  • Du verantwortest die Koordination, Umsetzung und Begleitung des Entwicklungsprozesses bis zum fertigen Produkt
  • Du bist zuständig für die Colorierung der Modelle, der optischen Details und Logoplatzierungen
  • Du erstellst Merchandising-Übersichten mit den entsprechenden Detail Zuweisungen (z.B. im PDM-System) sowie weitere technische Unterlagen unter Berücksichtigung von ökonomischen und zielgruppenrelevanten Aspekten
  • Du recherchierst und beobachtest die aktuellen gesellschaftlichen, marktwirtschaftlichen und gestalterischen Trends und Entwicklungen
  • Du unterstützt bei der Erstellung von übergreifenden Designkonzepten wie z.B. Farben, Materialien, Zutaten usw.
  • Du pflegst die Datenbanken in den notwendigen Systemen


Dein Handwerkszeug: 

  • Modedesign-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Grafikdesign
  • 3 Jahre Berufserfahrung in kreativer Position in einem Unternehmen der Professionalwear / Workwearbranche
  • Gute Kenntnisse des Outdoor-, Professional- / Workwearmarktes sowie eine hohe Affinität zu Sport und Outdoor
  • Sicherer Umgang mit Adobe CC Produkten und deren Anwendung
  • Eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise, die gleichzeitig den nötigen Raum für kreative Prozesse lässt
  • Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für die oben genannten Produkte
  • Teamfähigkeit
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Das bieten wir Dir:

  • Flexible Arbeitszeit und -ort mit mobilem Arbeiten
  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum
  • Sehr günstige Einkaufsmöglichkeiten
  • Bikeleasing
  • Team Events z. B. After Work, Laufgruppe, Yoga


Wer wir sind:

Die Schöffel PRO GmbH ist aktuell ein 40-köpfiges

Team auf Wachstumskurs. Als Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Schöffel - einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung – profitieren wir von den Strukturen und der über 200-jährige Kompetenz von Schöffel in puncto Funktion, Qualität und Fertigung.

Dies alles steckt in den Work- und Corporatewear-Kollektionen von Schöffel PRO und ermöglicht es uns Großkund:innen im Rahmen individueller Produktionen mit ihrer „textilen Visitenkarte“ auszustatten. Einer textilen Visitenkarte, die die

Mitarbeiter:innen unserer Kund:innen begeistert und motiviert und eine repräsentative Außendarstellung garantiert. Dabei sind für uns Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen eine Selbstverständlichkeit.

Bewirb Dich jetzt auf unserer Homepage

www.schoeffel-pro.com/de/de/entdecken/karriere.

Wir freuen uns auf Dich!

Modedesigner*in Textilien, Gepäck und Accessoires (m/w/d) TZ/VZ

Ahrensburg

Online seit: 16.04.2025

HERZLICH WILLKOMMEN BEI CAICON IN AHRENSBURG IM HANSEBELT!

Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das weltweit hochwertige Produkte im Bereich Werbemittel, Merchandise und Golfsport entwickelt, sourct und veredelt.

Seit unserer Gründung im Jahr 1998 sind wir kontinuierlich gewachsen und beschäftigen heute rund 25 engagierte Mitarbeitende in unserem modernen Neubau in Ahrensburg, mitten in der Metropolregion Hamburg.

Unsere Mission: Die Kunden unserer Kunden zu deren Fans zu machen. Unsere Zukunftsvision ist klar: Prozessoptimierung, maximale Digitalisierung und überdurchschnittliches Wachstum. Und dabei brauchen wir genau DICH!

Bist du bereit, den nächsten Karriereschritt zu gehen und Teil eines dynamischen Teams zu werden?

Dann werde JETZT ein Teil unseres Teams in Ahrensburg

Wir sind von Kununu ausgezeichnet als Top Company

Worum geht es genau?

Als Teil unseres Produktentwicklungs-Teams übernimmst du eine Schlüsselrolle beim Design und der Einführung innovativer Textilien, Gepäck und Accessoires. Du bringst deine Kreativität und dein technisches Know-how ein und koordinierst Designkonzepte von der Idee bis zur Auslieferung. Dabei arbeitest du eng mit unserem Produktmanagement & Entwicklungs-Team sowie den Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Du trägst maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden stets hochwertige und durchdachte Produkte erhalten. Durch deine Arbeit stellst du sicher, dass die Produkte nicht nur funktional und ästhetisch ansprechend sind, sondern auch perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt werden.

Design: Du bist verantwortlich für das Design neuer Textilien, Gepäck und Accessoires - Hand in Hand mit dem Entwicklungsteam von der technischen Umsetzung bis zum finalen Produkt.

Technische Umsetzung: Du stellst sicher, dass Deine Designs den Kundenvorgaben entsprechen und technisch im vorgegeben Preisrahmen umsetzbar sind.

Beschaffung und Lieferantenmanagement: Du arbeitest mit an der Musterentwicklung und pflegst Beziehungen zu Lieferanten.

Markt- und Wettbewerbsanalyse: Du analysierst Markttrends und die Konkurrenz, um unsere Produkte wettbewerbsfähig zu halten.

Kundenorientierung: Du kennst die Bedürfnisse des mitteleuropäischen Marktes, insbesondere des deutschen Kunden, und integrierst diese in die Produktentwicklung.

Design und Farbkenntnisse: Du beurteilst und entwickelst Artworks und Farbkonzepte weiter.

Preisgestaltung: Du hast ein tiefes Verständnis für verschiedene Preissegmente und entwickelst geeignete Produkte für diese.

Dein Profil:

Erfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung im Design, idealerweise im Textilbereich.

Technische Kenntnisse: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop und idealerweise in 3D Software.

Marktkenntnis: Du hast ein tiefes Verständnis des mitteleuropäischen Marktes, insbesondere des deutschen Kunden.

Analytische Fähigkeiten: Du bist in der Lage, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchzuführen und strategische Pläne zu entwickeln.

Kommunikationsfähigkeit: Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und kannst sowohl intern als auch extern effektiv arbeiten.

Kreativität: Du hast ein starkes ästhetisches Empfinden und ein gutes Auge für Design und Farbkombinationen.

Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift: Du kannst komplexe Informationen klar und präzise gegenüber Kollegen und Kunden vermitteln. Außerdem kannst Du Dich klar und deutlich fließend auf Englisch und Deutsch verständigen.

Teamfähigkeit und Verlässlichkeit: Du bist offen für Neues, teamfähig und dabei sehr zuverlässig.

Passt nicht?

Du bist Dir unsicher?

Bewirb Dich trotzdem oder melde Dich einfach per E-Mail unter jobs@caicon.de oder telefonisch unter 04102-7788945! Sehr gern überlegen wir mit Dir in einem ersten Gespräch, ob wir zueinander passen!

Deine Benefits

Onboarding: Mit unserer Onboarding- und Lernplattform lernst du in den ersten Wochen nach einem klaren Umlaufplan das gesamte Unternehmen kennen. Diese Plattform steht dir auch darüber hinaus zur Verfügung, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu erwerben und dich weiterzuentwickeln.

Flache Hierarchien und attraktives Arbeitsumfeld: Bei uns kennt jeder jeden beim Namen. Wir sind immer offen für Verbesserungen – du gestaltest aktiv mit und trägst zu einer positiven und dynamischen Arbeitsatmosphäre bei.

Verlässlichkeit und Vertrauen: In unserem familiären Team werden Zusagen und Absprachen eingehalten. Hier kannst du dich auf deine Kolleg*innen verlassen.

Regelmäßige Weiterbildung: Wir fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung durch Zugang zu Onlinekursen inkl. KI Kursen für Design und Fortbildungen von Deutschlands besten Experten. Zusätzlich bieten wir spannende Schulungen zu vielfältigen Themen, die für deine Position relevant sind.

Zusammenarbeit mit Top-Kunden: Arbeite in einem Team, das erstklassige Dienstleistungen und Produkte für renommierte Kunden wie BMW, AIDA und Mercedes-Benz liefert.

Modernste Technik: Freu dich auf einen hochmodernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Stühlen und neuester IT-Ausstattung inklusive Doppelbildschirmen.

Gemeinsam im Office arbeiten: Unser Teamgeist und der enge Austausch vor Ort ermöglichen es uns, effizienter und kreativer an unseren Projekten zu arbeiten und schnell auf Kundenbedürfnisse zu reagieren.

Top Lage im Neubau: Dein Arbeitsplatz liegt im neuen Gewerbegebiet von Ahrensburg, gut angebunden an Bus und Regionalbahn. Supermärkte, Imbisse und ein Café sind fußläufig erreichbar.

Kostenlose Verpflegung: Für die nötige Stärkung erhältst du bei uns eine breite Auswahl an Getränken, Obst und Süßigkeiten aus der Candy-Bar.

Parkplätze: Parke bequem direkt auf unserem Betriebsgelände.

Geburtstagsüberraschung: An deinem Geburtstag wird dein Tisch geschmückt.

Bücherflatrate: Nutze unseren kostenlosen Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek für berufliche Zwecke und bestelle bei Bedarf zusätzliche Bücher auf unsere Kosten.

Regelmäßige Teamevents: Gemeinsame Aktivitäten wie Grillen oder Frühstücken stärken unseren Gemeinschaftsgeist und machen Spaß.

Jokertage: Für kurzfristige Termine erhältst du zwei zusätzliche freie Tage pro Jahr.

Zusätzliches Benefit-Programm: Profitiere von unserem umfangreichen Benefit-Programm über Benefit.me mit tollen Vorteilen und Rabatten.


So geht es weiter

• Nutze bei Fragen die Kontaktdaten deines Ansprechpartners

• Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview, gerne auch außerhalb der Geschäftszeiten

• Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten


Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!

Falls du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir dir natürlich höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu.

• Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview, gerne auch außerhalb der Geschäftszeiten

• Telefoninterviews gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende

Wir freuen uns dich kennenzulernen!


CAICON GmbH

Frau Rebecca Stark

Carl-Backhaus-Str. 13

22926 Ahrensburg

Telefon: +49 4102 7789981


jobs@caicon.de

Designer (m/w/d) Hose

Isernhagen

Online seit: 16.04.2025

CECIL steht mit einer casual-sportiven Kollektion für höchste Qualität, perfekte Passform und Langlebigkeit. Von der Auswahl der Materialien bis hin zur präzisen Verarbeitung achten wir darauf, dass jedes Detail stimmt und unsere Kundinnen mit Kleidungsstücken versorgt werden, die nicht nur gut

aussehen, sondern sich auch großartig anfühlen.

Zur Verstärkung unseres CECIL Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Designer (m/w/d) Hose.


DAS ERWARTET DICH
  • Marktbeobachtung und Ausarbeitung der Trendunterlagen
  • Umsetzung der Trends in unsere zielgruppenorientierten Produkte
  • Die Entwicklung, Bearbeitung und Verbesserung unserer Waren, Waschungen und Passformen vom Proto an
  • Pflege der Produktionsunterlagen für unsere monatlichen Kollektionen
  • Monitoring des (Vor-) Produktionsprozesses
  • Einhaltung und Umsetzung unserer Qualität sowie des Designs behältst du stehts im Blick
  • Enge Zusammenarbeit im Design Team
  • Stetiger Austausch mit dem Produktmarketing, der Bekleidungstechnik, dem Vertrieb und insbesondere unseren weltweiten Lieferanten


DAS BRINGST DU MIT
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Modedesign, mit erster Berufserfahrung in der Produktgruppe Hose DOB
  • Kenntnisse in den gängigen Zeichenprogrammen (Photoshop, TexDesign, Illustrator) sowie gute Kenntnisse in MS Office
  • Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit einem sicheren Modegespür
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eine selbstständige & strukturierte Arbeitsweise sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit


DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
  • Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit an einem Tag in der Woche mobil zu arbeiten
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen: Genieße 50% Rabatt auf unsere Produkte und profitiere von vielfältigen Vergünstigungen bei weiteren Partnern
  • Mobilitätsunterstützung: Wir bieten dir kostenlose Parkplätze vor Ort und einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Wohlbefinden am Arbeitsplatz: Genieße eine Vielzahl kostenloser Getränke, eine Essenszulage für unser Catering in modern ausgestatteten Küchen und arbeite an ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Gestaltungsspielraum: Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und die Freiheit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Offene Unternehmenskultur: Erlebe spannende Welcome Days, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Eine Firma mit Leidenschaft: Wir sind stolz auf unsere Produkte und brennen für das, was wir tun. Sei Teil eines inspirierenden und motivierten Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert und Erfolge feiert. Freue dich auf großartige Events!


Wir freuen uns auf neue Teammitglieder, die unsere Erfolgsgeschichte mit- und fortschreiben wollen. Lass Dich vom Spirit von CECIL begeistern - wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Die Marke CECIL ist Teil der CBR Fashion Group.

CBR Service GmbH

Frau Julia Borsuk

Imkerstr. 4

30916 Isernhagen


recruiting@cbr.de

Designer (m/w/d) für DOB

Reichenberg

Online seit: 16.04.2025

Wir sind ein international tätiges Modeunternehmen mit den Eigenmarken AMBER&MOON by Simclan, VETONO und YELLOW LABEL. Unser Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter/innen und arbeitet mit Vertriebspartnern sowie Kunden in Europa und

Übersee. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Designer (m/w/d) in Vollzeit.

In dieser Position erwarten dich vielseitige und spannende Aufgaben im Bereich DOB:

  • du identifizierst relevante Trends über Store-Checks und in enger Zusammenarbeit mit unseren Produzenten in Europa
  • das spannende Sourcing neuer Materialien am Anfang jeder Saison liegt in deinen Händen
  • der Preisaufbau sowie die Kalkulation obliegt deinem Aufgabenbereich
  • du gestaltest und organisierst das Photoshooting jeder Kollektion
  • ebenso organisierst du Kollektionsmeetings und präsentierst deine Kollektion dem Verkaufsteam


Das bringst du mit und macht dich aus:

  • du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Textil - oder Modedesign oder eine vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise hast du schon erste Berufserfahrungen gesammelt
  • ein gutes Gespür für Markttrends und Kundenbedürfnisse zeichnen dich aus
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Eigeninitiative sind dir wichtig
  • Team-Player in einem Hand-on geprägten Mittelstand zu sein, macht dir Spaß
  • eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch ist kein Problem


Darauf kannst du dich freuen:

  • wir bieten dir eine unbefristete Stelle in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • du erhältst ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für viel Eigeninitiative und Weiterentwicklung
  • bei uns findest du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen familiären Umgang miteinander sowie einen Arbeitsplatz im Grünen


Wir freuen uns auf DICH!

S.I.M. Mode GmbH

Frau Aileen Kern

Schulweg 1

97234 Reichenberg, Unterfranken

Telefon: +49 936690080306

aileen.kern@simclan.de

Näher, Schneider, Bekleidungstechniker o.ä. (m/w/d)

Jestetten

Online seit: 16.04.2025

Seit über 70 Jahren ist GARANT ein führendes Familienunternehmen, das hochwertige

Sicherheitsausrüstung und ballistischen Schutz (wie Schutzwesten, Schutzanzüge und Schutzdecken) für anspruchsvolle internationale Kunden entwickelt,

produziert und vertreibt. Zu unseren Partnern zählen Militärbehörden, Polizeieinheiten, Bombenentschärfungskommandos, Zollbehörden sowie internationale Organisationen wie NATO und UNO. Mit Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz legen wir großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Näher/Schneider/Bekleidungstechniker (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit – flexibel nach Absprache.


Ihre Aufgaben:

  • Nähen von textilen Materialien zu hochwertiger Schutzbekleidung und Ausrüstung
  • Prüfen der Nähte und Materialien auf Qualität und Sicherheit
  • Umgang mit Schablonen und Mustern zur präzisen Fertigung
  • Durchführung von Qualitätskontrollen zur Sicherstellung unserer hohen Standards

 

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Branche
  • Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld
  • Eine faire und leistungsorientierte Vergütung
  • Fahrtgeld und Sachleistungen
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, je nach Bedarf und Interesse

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als technische/r Konfektionär/in, Sattler/in, Polster- und Dekorationsnäher/in, Modenäher/in oder Schneider/in
  • Berufserfahrung an der Nähmaschine, bevorzugt in der Verarbeitung schwerer oder technischer Textilien sowie Schutzkleidung
  • Erfahrung im Umgang mit Industrienähmaschinen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Qualitätsbewusstsein Teamorientiert, flexibel und zuverlässig


Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, gerne per E-Mail!


GARANT Schutztechnik GmbH

Herr Mark Milewski

Hohenkrähenstr. 20

79798 Jestetten

Telefon: +49 7745 9268880

info.de@garant-protection.com

Bekleidungstechniker (m/w/d)

Isernhagen

Online seit: 16.04.2025

CECIL steht mit einer casual-sportiven Kollektion für höchste Qualität, perfekte Passform und Langlebigkeit. Von der Auswahl der Materialien bis

hin zur präzisen Verarbeitung achten wir darauf, dass jedes Detail stimmt und unsere Kundinnen mit Kleidungsstücken versorgt werden, die nicht nur gut aussehen, sondern sich auch großartig anfühlen.


Zur Verstärkung unseres CECIL Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bekleidungstechniker (m/w/d).


DAS ERWARTET DICH


  • Begleiten des Produktes von der Entstehung bis hin zur Produktionsfreigabe (für verschiedene Warengruppen sowohl im Bereich Unter/- als auch Oberbekleidung)
  • Verantworten der optimalen Produktverarbeitung und Passform
  • Pflegen der Maßtabellen sowie die Entwicklung & Umsetzung von fachgerechten Gradierungen
  • Kontrolle und Optimierung von Schnitten in digitaler Form
  • Schnittstelle zu unserem Design Team und unseren Lieferanten weltweit
  • Lieferanten Training - Erstellung von Katalogen/Richtlinien zur Einhaltung unserer Qualitätsstandards
  • Teilnahme an den täglichen Fittings an unseren Passformmodellen für die Passform/- und Verarbeitungsoptimierung


DAS BRINGST DU MIT


  • Erfolgreich abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium mit
  • Zusatzausbildung im Schnittbereich oder eine erfolgreich abgeschlossene bekleidungstechnische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in Tex Design oder einem anderen Zeichenprogramm und Assyst (oder andere Schnittsysteme) sowie MS Office
  • Ausgeprägtes Passform- und Qualitätsverständnis
  • Kommunikationsstark gepaart mit gutem Durchsetzungsvermögen sowie Freude an analytischem Arbeiten und Tempo
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse


DARAUF KANNST DU DICH FREUEN


  • Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen: Genieße 50% Rabatt auf unsere Produkte und profitiere von vielfältigen Vergünstigungen bei weiteren Partnern
  • Mobilitätsunterstützung: Wir bieten dir kostenlose Parkplätze vor Ort und einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Wohlbefinden am Arbeitsplatz: Genieße eine Vielzahl
  • kostenloser Getränke, eine Essenszulage für unser Catering in modern
  • ausgestatteten Küchen und arbeite an ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Gestaltungsspielraum: Bei uns erwarten dich
  • abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und die Freiheit, deine
  • eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Offene Unternehmenskultur: Erlebe spannende Welcome Days, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Eine Firma mit Leidenschaft: Wir sind stolz auf
  • unsere Produkte und brennen für das, was wir tun. Sei Teil eines
  • inspirierenden und motivierten Teams, das gemeinsam Herausforderungen
  • meistert und Erfolge feiert. Freue dich auf großartige Events!


Wir freuen uns auf neue Teammitglieder, die unsere Erfolgsgeschichte

mit- und fortschreiben wollen. Lass Dich vom Spirit von CECIL

begeistern - wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Die Marke CECIL ist

Teil der CBR Fashion Group.

CBR Service GmbH

Frau Julia Borsuk

Imkerstr. 4

30916 Isernhagen

recruiting@cbr.de

Bekleidungstechniker/in (w/m/d) als Teamleitung in der nähtechnischen Entwicklung

Murg

Online seit: 16.04.2025

WELCOME TO THE HOUSE OF SWIMWEAR BRANDS

Die Maryan Beachwear Group GmbH, mit Sitz in Murg, ist ein international führender Hersteller von Premium-Bademode. Sie steht für höchste Qualität und setzt mit zeitlosem Design und Innovationskraft

Maßstäbe.

Unser wachsendes Design & Development Department sucht Verstärkung durch eine/n

Bekleidungstechniker/in (w/m/d) als Teamleitung in der nähtechnischen Entwicklung


Ihre Aufgaben:

  • Technische/r Allrounder/in als Schnittstelle zwischen den Bereichen Design, CAD und Arbeitsvorbereitung
  • Koordination und Umsetzung der technischen Produktentwicklung im Rahmen der Kollektionserstellung
  • Erarbeitung von Prototypen und von Gradiermustern sowie innovativer
  • Verarbeitungsmethoden in enger Zusammenarbeit mit Design und CAD-Team
  • Kommunikation und Koordination mit den internen Schnittstellen sowie Unterweisung und Weiterentwicklung des Nähteams
  • Termingerechte Bereitstellung der Prototypen und Gradiermuster für Passformanproben oder Kollektionsmeetings
  • Qualitätssicherung in Zuschnitt und Nähatelier


Unser neues Teammitglied sollte mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Bekleidungstechnik
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Bademode und/oder Lingerie
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Teamarbeit


Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeiterrabatte in unserem Factory Outlet
  • Betrieblich unterstützte Altersvorsorge und finanzielle Leistungen
  • Gesundheits- und Fitnessangebote durch Hansefit
  • E-Bikes zum Spaß und für den Arbeitsweg
  • Regelmäßige Teamevents zum Kennenlernen und Feiern
  • Flexible Arbeitszeiten und ein unterstützendes Teamumfeld
  • Umzugsunterstützung und Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Eine Plug-in-Ladestation für Elektrofahrzeuge
  • Fortlaufende Entwicklung durch Schulungsprogramme
  • Eine Firmenkultur, die Feedback und Wachstum schätz


Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Für erste Informationen steht Ihnen Frau Fessler unter der Telefonnummer

07763/9201-1709 gerne zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich online unter: www.maryan-beachwear-group.de

maryan beachwear group GmbH

Frau Melanie Fessler

Kellerhof 8

79730 Murg, Baden

m.fessler@maryanbeachwear.de

Kreatives Textiles Arbeiten

Bekleidungs­techniker*in (m/w/d)

Parsberg

Online seit: 16.04.2025

Sie haben Lust am Nähen und kreativem Arbeiten?

Naturstoffe verarbeiten zu Wohlfühlkleidung?

Für unser Atelier suchen wir eine Bekleidungstechnikerin/ Schneiderin für Näharbeiten an der Maschine und per Hand.

Von der Schnittherstellung bis zur Anfertigung von Oberbekleidung stellen wir alles individuell hier vor Ort her.

Als Material verwenden wir Doubleface-Wollstoffe, Loden und Leinen. 

Unser Angebot reicht von einfachen Tüchern bis zu maßgefertigten Mänteln für Damen und Herren als Wendekleidung. Wir arbeiten gerne kreativ, sodass Kunden auch Ihr individuelles Kleidungsstück bekommen können.

Patchworkeinsätze, unterschiedlichste Farbkombinationen in einer breiten Farbpalette gehören dazu.

Voraussetzung hierfür sind versierte Näherfahrung an Industriemaschinen. Wir arbeiten mit Nadeltransporten und Zick-Zackmaschinen. Die Fertigstellung der Kleidungsstücke ist Handarbeit: Krägen müssen geschlossen und Knöpfe oder Haken angenäht werden.

Letztendlich werden die Sachen geputzt, kontrolliert und gebügelt.

Ab sofort als Minijob oder Midijob möglich. 

Sein & Design

Frau Dipl.-Des. Doris Zwingelberg

Darshofen

Parsberger Str. 17

92331 Parsberg, Oberpfalz

Telefon: +49 9492 6017739

Mobil: +49 173 5671866

dz@sein-und-design.de