Mara Michel erarbeitet mit ihrem Geschäftsmodell .futurize die.trend.agentur individuelle Konzepte für Kollektionen, Farben, Materialien und Produktpräsentationen nach Ziel – und Stilgruppen für Industrie- und Handelspartner in den Life.Style.Bereichen Interior, Textil, Fashion, Accessoires und Kosmetik. Sie begleitet ihre Partner bis zum Katalog für den Endkunden.
Sie schreibt Artikel als Fachjournalistin und hält Trendvorträge für Industrieunternehmen, Handel, Messen und Fachmagazine, in Bezug auf langfristige gesellschaftliche MEGATRENDS, kurzfristige saisonale TRENDS, Endkundenverhalten und Nutzertypen.
Seminare, Workshops, Coaching und Warenpräsentation runden das Gesamtberatungskonzept ab.
„Ich beobachte und beschreibe Veränderungen im gesellschaftlichen Denken, Fühlen und Handeln und die Folgen daraus. Jede neue Entwicklung zeigt sich in innovativen Design.Produkten die für die Industrie enorme Bedeutung haben. Wer seine End.Kunden liebt, fragt nach ihren Träumen und Hoffnungen und bedient sie zielgenau."
Zu ihren Kunden zählen und zählten u. a. HESNI Textil Kairo . GIZ- Deutschland für 7 Länder in Osteuropa für Mode und Textilberatung . Warema Sonnenschutz . Ostendorf Farbwerke . XXXL Lutz Möbel . Villeroy & Boch Fliesen . Topa-Team Wohnwelten . Erbe Wohnwelten . Wella . Brillux Farben . Ostendorf Farbwerke . Musterring . Aicham Kunst und Rahmen . Eurographics Kunstverlag . Hellweg Baumärkte . Knauber Märkte u.v.m.
Für Verlage wie Transmedia Verlag . Haymarket . textile Network . Gesamtmasche . TextilWirtschaft schreibt sie TREND.PULS-Artikel.
Gerne können Sie Mara Michel kontaktieren und ihre Kompetenz jederzeit abrufen. Sie ist eine erfahrene Designerin, kann schnell Entschlüsse fassen, ist flexibel, teamfähig und jederzeit reisebereit.