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DAILY.STORY.TIPP Mara Michel

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VDMD News | 26. Mai 2023

Sie berät und begleitet internationale Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Interior, Textil, Fashion, Accessoires, Kosmetik, Konsumgüter.

Als Journalistin schreibt sie Artikel für Lifestylemagazine und hält Trend-Vorträge auf Messen und in der Industrie.

Im VDMD leitet sie das TrendResearchTeam, das u.a. regelmäßig den TrendPuls, saisonale Farbkarten und Trendbücher herausbringt, sowie Vorträge hält auf Messen, an Mode- und Textilschulen, sowie in der Industrie und dem Handel.

Ihr Anliegen ist die bewusste Bewertung von Produktinnovation, die Wertschätzung der dahinterstehenden Designer/Innen, sowie die Bewusstmachung von DESIGNKULTUR in der Gesellschaft.

Ebenso ist ihr Anliegen, der Mode einen anderen Stellenwert in Deutschland zu erarbeiten.
Bisher hat Mode in Deutschland eher einen funktionalen Charakter.
Nicht von ungefähr spricht man von Bekleidungsindustrie und nicht von Mode.
Dafür fehlt die Innovationsbereitschaft, die mehr schafft, als Funktion,nämlich Ästhetik und Individualität.
Mode als Ausdruck der zweiten Haut, die die Codes der Träger-und Trägerinnen vermitteln und Begegnungen zu einem spannenden Kennenlernen des Menschen werden lassen.
Nicht nur kopflastige Gespräche, sondern auch sinnliche Eindrücke.

Mara Michel
analysiert und optimiert Kollektionen,
arbeitet individuelle Zielgruppen-Konzepte aus,
begleitet Kollektionen von der Idee bis zum Katalog oder Point of Sale
mit Käuferanalysen, Trend und Lifestyle-Welten,
sowie Kollektionspräsentationen auf Messen oder im Handel.
Schulungen der Vertriebsmitarbeiter, Seminare,
Workshops und Vorträge runden das Gesamtberatungskonzept ab.

TREND kann man nicht erfinden.
Er ist da und spiegelt Veränderungen, Gefühle,
Einstellungen und Denkweisen unserer Gesellschaft.

Mehr über Maras Arbeit erfahren Sie hier.

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