Designer/in(m/w/d)

Stollberg/Erzgebirge

Online seit: 11.03.2025

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Designer/innen.

Ihre Aufgaben:

-Konzeptionund Entwicklung von Kollektionsthemen über Produktgruppen hinweg

-Erstellung von Material- und Qualitätskonzepten anhand von Markttrends

-Stoff- und Zutatenauswahl

-Kommunikation mit Lieferanten z.B. auf Messen

-Anproben und Sicherung unserer Qualitätsstandards

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Modedesign Studium
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Trendgespür, Kreativität und Liebe zum Details, Farben und Formen
  • Sicherer Umgang mit Illustrator, Photoshop & MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte Arbeitsweise & Organisationstalent

Zu Modee:

-flache Hierarchien

-eigenverantwortliches Arbeiten in kleinen Teams

-Raum für innovative Ansätze und kreative Ideen

-sichtbare Mitarbeit an unserer Marke

MODEE GmbH Design&Fashion

Herr Maximilian Friedrich

Auer Str. 10

09366 Stollberg/Erzgebirge

Telefon: +49 37296 7830

m.friedrich@modee.de

Pass­form­ex­per­te (m/w/d) im Be­reich der Be­kleid­ungs­tech­nik

Bönnigheim

Online seit: 11.03.2025

Hohenstein ist weltweit anerkannt als führendes Zentrum für Forschung und Dienstleistungen mit einer über 75-jährigen Expertise in den Bereichen Prüfung, Testung, Zertifizierung, Inspektion und Forschung. Unser Team besteht aus über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden in zahlreichen Ländern, die ein breites Fachwissen in den Disziplinen Bekleidungstechnik, Textil, Chemie, Medizin, Biomedizin und Ingenieurwissenschaften vereinen. Unser vorrangiges Ziel ist es, unsere Kunden weltweit dabei zu unterstützen, ihre Produkte nachhaltig, zuverlässig, marktfähig und verbraucherfreundlich zu machen. In unseren

hochmodernen, akkreditierten Laboren im In- und Ausland werden Textilien aller Art, Medizinprodukte und Alltagsgegenstände objektiv und unabhängig gemäß strengen wissenschaftlichen Kriterien untersucht.

Info

Sie unterstützen unser Team im Bereich der Bekleidungstechnik (KIKO, DOB/Wäsche

oder HAKA/Sport) schwerpunktmäßig mit nachfolgenden Themen:

Ihre Aufgaben

• Beurteilung und Entwicklung der Passform und Verarbeitung bei Größensätzen sowie Optimierung der dazugehörigen Fertigmaßtabelle

• Überprüfung der Produktionsware, Vergleich mit den Produktionsvorläufern

• Kommunikation mit dem Kunden bis zur endgültigen Freigabe

• Erstellen von Qualitätsrichtlinien teilweise in Zusammenarbeit mit dem Kunden

• Betreuung von Kunden aus dem In- und Ausland

Ihr Profil

• Bekleidungstechniker/ -ingenieur, Bachelor, Master oder Vergleichbares

• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

• Beherrschung des MS-Office-Paketes

Unser Angebot

• Unbefristete Festanstellung in Vollzeit

• Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit

• Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten

• Jobsicherheit in einem Wachstumsmarkt

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Hohenstein!

Hohenstein Laboratories GmbH & Co. KG

Frau Juros

Schloßsteige 1

74357 Bönnigheim

Telefon: +49 7143 2710

jobs@hohenstein.com

FASHION DESIGNER - JERSEY (M/W/D)

Kleinwallstadt

Online seit: 11.03.2025

Die Firma Gebr. Weis mit Sitz in Kleinwallstadt hat ihre langjährige Tradition im Bereich der Herstellung von Sakkos, Anzügen, Mänteln und Jacken stets mit einem klaren Fokus auf qualifiziertes Recruiting aufrechterhalten.

Unsere Produkte, die seit 1934 für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis stehen, werden nicht nur durch hervorragende Passformen und erstklassige Verarbeitung geprägt, sondern auch durch die engagierte Auswahl unseres Teams.

Wir legen großen Wert darauf, talentierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, die unsere Leidenschaft für hochwertige Mode teilen.

Die einzigartige Dreifaltigkeit aus Gebr. Weis, White. Bros und Trachten by Weis ist nicht nur Ausdruck unserer Produktvielfalt, sondern auch unserer

Vielfalt an Fachkompetenzen. Wir glauben daran, dass die Verschmelzung vonTradition und Zeitgeist am besten durch ein diverses und qualifiziertes Team

erreicht werden kann.

Unsere Recruiting-Bemühungen erstrecken sich über alle Altersgruppen, denn wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven die

Grundlage für innovative und erfolgreiche Teams bilden. Alle Entwicklungsschritte und Produktionsvorbereitungen werden weiterhin lokal in

Kleinwallstadt durchgeführt, und wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Schaffung hochwertiger Arbeitsplätze in unserer Region zu leisten.

Ihre Aufgaben:
  • Durchführung von Qualitätssicherung.
  • Erstellung von Stücklisten.
  • Erstellung von Labels.
  • Mitwirkung bei der Kollektionserstellung.
  • Formbeschreibungen.
  • Skizzen mit Adobe Illustrator erstellen.
  • Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten.
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung der Inventur.

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bekleidungstechniker oder vergleichbare Qualifikation.
  • Kenntnisse mit CAD Assyst.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute EDV Kenntnisse (Word, Excel, Outlook).
  • Organisationsgeschick und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation.

Das bieten wir Ihnen:
  • Sympathisches, kollegiales Team
  • Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen (VWL)
  • Parkplatz auf unserem Firmengelände

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung gern an bewerbung@gebr-weis.de

Natürlich erreichen Sie uns auch gern für erste Vorabinformationen unter

dieser Adresse.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Gebr. Weis GmbH

Herr Daniel Palermo

Böhmesweg 6

63839 Kleinwallstadt

Telefon: +49 6022 2630931

bewerbung@gebr-weis.de

FASHION DESIGNER - JERSEY (M/W/D)

Freiberg am Neckar

Online seit: 11.03.2025

RICH & ROYAL ist eine erfolgreiche, trendorientierte und hochwertige Premium Modern Womenswear Marke „Made in Europe“. Dahinter steht die Peter

Stupp Design Mode GmbH als inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer flachen Hierarchie und schlanken Strukturen, sowie jungen und dynamischenTeams.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

FASHION DESIGNER - JERSEY (M/W/D)

DEINE AUFGABEN:

· Du verantwortest unsere Jersey-Kollektion –

inklusive Material- und Farbauswahl - vom Konzept bis zur Kollektionsübergabe

·  Du entwickelst unsere umsatzstarke

Produktgruppe „Jersey“ auf Basis von Markt- und Trendrecherchen kontinuierlich weiter und wirkst an unserem ganzheitlichen Marken-Design mit

· Du begleitest Fittings, überarbeitest Produkte und bist dabei in regelmäßigem Austausch, schriftlich und tageweise vor Ort

· Du präsentierst die Marke, die Kollektion und das Design Team bei Kollektionsübergaben, Messen und anderen Events

DEIN PROFIL:

· Erfolgreich abgeschlossenes Design-Studium mit Schwerpunkt Textil und/oder Bekleidung oder eine vergleichbare Ausbildung

· Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im

Jersey-Design

· Leidenschaft für Fashion & Lifestyle und ein gutes Gespür für Trends, Materialien und Farben

· Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe

Creative Suite

· Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität

WIR BIETEN:

· Junge & erfolgreiche Premium Modern

Womenswear Marke „Designed in Germany, Made in Europe“

· Familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, in dem wir Offenheit und eine Du-Kultur leben

· Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung

nach dem Motto #growtogether

· Flexibilität in der Arbeitsgestaltung im Rahmen der Gleitzeit und einem hybriden Arbeitsortmodells

· Hochwertiges Arbeitsplatz-Setup

· Viele weitere Benefits: Zuschüsse zu bAV und

Fitness sowie „Corporate Benefits“ und Bike Leasing

 

Werde Teil des Rich & Royal Teams und schreibe mit uns die Erfolgsstory weiter! Sende uns deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu deinem

nächstmöglichen Eintrittstermin mit dem Betreff „Bewerbung – Vorname Nachname –

Fashion Designer - Jersey (m/w/d)“ per E-Mail an karriere@richandroyal.de.

Peter Stupp Design Mode GmbH

Tiziana Pellegrino

Siemensstr. 6

71691 Freiberg am Neckar

karriere@richandroyal.de

Modedesigner*in Textilien, Gepäck und Accessoires (m/w/d) TZ/VZ

Ahrensburg

Online seit: 11.03.2025

HERZLICH WILLKOMMEN BEI CAICON IN AHRENSBURG IM HANSEBELT!

Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das weltweit hochwertige Produkte im Bereich Werbemittel, Merchandise und Golfsport entwickelt, sourct und veredelt.

Seit unserer Gründung im Jahr 1998 sind wir kontinuierlich gewachsen und beschäftigen heute rund 25 engagierte Mitarbeitende in unserem modernen Neubau in Ahrensburg, mitten in der Metropolregion Hamburg.

Unsere Mission: Die Kunden unserer Kunden zu deren Fans zu machen. Unsere Zukunftsvision ist klar: Prozessoptimierung, maximale Digitalisierung und überdurchschnittliches Wachstum. Und dabei brauchen wir genau DICH!

Bist du bereit, den nächsten Karriereschritt zu gehen und Teil eines dynamischen Teams zu werden?

Dann werde JETZT ein Teil unseres Teams in Ahrensburg Wir sind von Kununu ausgezeichnet als Top Company

Worum geht es genau?

Als Teil unseres Produktentwicklungs-Teams übernimmst du eine Schlüsselrolle beim Design und der Einführung innovativer Textilien, Gepäck und

Accessoires. Du bringst deine Kreativität und dein technisches Know-how ein und koordinierst Designkonzepte von der Idee bis zur Auslieferung.

Dabei arbeitest du eng mit unserem Produktmanagement & Entwicklungs-Team sowie den Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Du trägst maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden stets hochwertige und durchdachte Produkte rhalten. Durch deine Arbeit stellst du sicher, dass die Produkte nicht nur funktional und ästhetisch ansprechend sind, sondern auch perfekt auf die

Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt werden.

Design:

Du bist verantwortlich für das Design neuer Textilien, Gepäck und Accessoires - Hand in Hand mit dem Entwicklungsteam von der technischen Umsetzung bis zum finalen Produkt. 

Technische Umsetzung:

Du stellst sicher, dass Deine Designs den Kundenvorgaben entsprechen und technisch im vorgegeben Preisrahmen umsetzbar sind.

Beschaffung und Lieferantenmanagement:

Du arbeitest mit an der Musterentwicklung und pflegst Beziehungen zuLieferanten.

Markt- und Wettbewerbsanalyse:

Du analysierst Markttrends und die Konkurrenz, um unsere Produkte wettbewerbsfähig zu halten.

Kundenorientierung: 

Du kennst die Bedürfnisse des mitteleuropäischen Marktes, insbesondere des deutschen Kunden, und integrierst diese in die Produktentwicklung.

Design und Farbkenntnisse: 

Du beurteilst und entwickelst Artworks und Farbkonzepte weiter.

Preisgestaltung: 

Du hast ein tiefes Verständnis für verschiedene Preissegmente und entwickelst geeignete Produkte für diese.

Dein Profil:

Erfahrung:

Du hast mehrjährige Erfahrung im Design, idealerweise im Textilbereich.

Technische Kenntnisse:

Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop und idealerweise in 3D Software.

Marktkenntnis:

Du hast ein tiefes Verständnis des mitteleuropäischen Marktes, insbesondere des

deutschen Kunden.

Analytische Fähigkeiten:

Du bist in der Lage, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchzuführen und strategische Pläne zu entwickeln.

Kommunikationsfähigkeit:

Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und kannst sowohl intern als auch extern effektiv arbeiten.

Kreativität:

Du hast ein starkes ästhetisches Empfinden und ein gutes Auge für Design und Farbkombinationen.

Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift:

Du kannst komplexe Informationen klar und präzise gegenüber Kollegen und Kunden vermitteln. Außerdem kannst Du Dich klar und deutlich fließend auf Englisch und Deutsch verständigen.

Teamfähigkeit und Verlässlichkeit: 

Du bist offen für Neues, teamfähig und dabei sehr zuverlässig.

Passt nicht?

Du bist Dir unsicher? Bewirb Dich trotzdem oder melde Dich einfach per E-Mail unter jobs@caicon.de

oder telefonisch unter 04102-7788945! Sehr gern überlegen wir mit Dir in einem ersten Gespräch, ob wir zueinander passen!

Deine Benefits

Onboarding:

Mit unserer Onboarding- und Lernplattform lernst du in den ersten Wochen nach einem klaren Umlaufplan das gesamte Unternehmen kennen. Diese Plattform steht dir auch darüber hinaus zur Verfügung, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu

erwerben und dich weiterzuentwickeln.

Flache Hierarchien und attraktives Arbeitsumfeld:

Bei uns kennt jeder jeden beim Namen. Wir sind immer offen für Verbesserungen – du gestaltest aktiv mit und trägst zu einer positiven und dynamischen

Arbeitsatmosphäre bei.

Verlässlichkeit und Vertrauen:

In unserem familiären Team werden Zusagen und Absprachen eingehalten. Hier kannstdu dich auf deine Kolleg*innen verlassen.

Regelmäßige Weiterbildung:

Wir fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung durch Zugang zu Onlinekursen inkl. KI Kursen für Design und Fortbildungen von Deutschlands besten Experten. Zusätzlich bieten wir spannende Schulungen zu vielfältigen Themen, die für deine Position relevant sind.

Zusammenarbeit mit Top-Kunden:

Arbeite in einem Team, das erstklassige Dienstleistungen und Produkte für renommierte Kunden wie BMW, AIDA und Mercedes-Benz liefert.

Modernste Technik:

Freu dich auf einen hochmodernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Stühlen und neuester IT-Ausstattung inklusive

Doppelbildschirmen.

Gemeinsam im Office arbeiten:

Unser Teamgeist und der enge Austausch vor Ort ermöglichen es uns, effizienter und kreativer an unseren Projekten zu arbeiten und schnell auf

Kundenbedürfnisse zu reagieren.

Top Lage im Neubau:

Dein Arbeitsplatz liegt im neuen Gewerbegebiet von Ahrensburg, gut angebunden an Bus und Regionalbahn. Supermärkte, Imbisse und ein Café sind fußläufig erreichbar.

Kostenlose Verpflegung:

Für die nötige Stärkung erhältst du bei uns eine breite Auswahl an Getränken, Obst und Süßigkeiten aus der Candy-Bar.

Parkplätze:

Parke bequem direkt auf unserem Betriebsgelände.

Geburtstagsüberraschung:

An deinem Geburtstag wird dein Tisch geschmückt.

Bücherflatrate:

Nutze unseren kostenlosen Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek für berufliche Zwecke und bestelle bei Bedarf zusätzliche Bücher auf unsere Kosten.

Regelmäßige Teamevents:

Gemeinsame Aktivitäten wie Grillen oder Frühstücken stärken unseren Gemeinschaftsgeist und machen Spaß.

Jokertage:

Für kurzfristige Termine erhältst du zwei zusätzliche freie Tage pro Jahr.

Zusätzliches Benefit-Programm:

Profitiere von unserem umfangreichen Benefit-Programm über Benefit.me mit tollen Vorteilen und Rabatten.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

CAICON GmbH

Frau Rebecca Stark

Carl-Backhaus-Str. 13

22926 Ahrensburg

Telefon: +49 4102 7789981

jobs@caicon.de

Modedesigner (m/w/d) Strumpfwaren

Bindlach

Online seit: 11.03.2025

Mit über 2.100 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, einem eigenen Onlineshop sowie ca. 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und

saisonale Dekorationsartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten.


In unserem Product Purchasing Management begleiten unsere Kolleginnen unsere Produkte, welche weltweit in unseren NKD Filialen angeboten werden von der Entstehung bis hin zum Verkauf. Alles beginnt bei einer Trendsuche und endet mit einem attraktiven sowie qualitäts- und preisbewusstem Sortiment für die ganze Familie! Hier steht Teamwork an erster Stelle, um für unsere Kundinnen tagtäglich das beste Ergebnis zu erzielen.

Sie möchten gemeinsam mit uns die kreative und spannende Welt in der Textilbranche erkunden?

Modedesigner (m/w/d) Strumpfwaren

Ihre Aufgaben

  • Kollektionsentwicklung: Sie sind verantwortlich vom Entwurf bis hin zur Ausarbeitung in der neuen Kollektion für den Bereich Strumpfware. Sie erstellen in diesem Zusammenhang die Designs.
  • Kreativität: Durch ihr grafisches Gespür für Design und Gestaltung fällt es Ihnen leicht Artworks und Moodboards zu erstellen.
  • Recherche: Sie sind immer up-to-date über aktuelle Trends und führen selbstständig Trendrecherchen sowie Mitbewerberanalysen durch.
  • Sortimentsentwicklung: Sie sind ein aktiver Teil unseres Teams und gestalten die Weiterentwicklung unseresSStrumpfwarensortiments mit.

Ihr Profil

  • Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode- oder Grafikdesign oder ähnliche Qualifikation sowie erste Berufserfahrungen wünschenswert.
  • Kundenorientierung: Sie verstehen die Designsprache unserer Kunden und entwickeln eigenständig.
  • Zuverlässigkeit: Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus.
  • Teamwork: Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich aktiv ein.
  • IT-Kompetenz: Adobe Photoshop, Adobe Illustrator oder Macromedia Freehand sowie das MS-Office-Paket sind Ihnen vertraut.
  • Kommunikation: mindestens B2 Deutschkenntnisse erforderlich.

Ihre Vorteile

  • Familienfreundlichkeit: Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodelle sowie 30 Tage Urlaub.
  • Musterverkauf: Erhalten Sie exklusiven Zugang zu unseren Produkten durch attraktive Mitarbeiterkonditionen.
  • Rabatte: Nutzen Sie unsere Partnerschaften für Mitarbeitervergünstigungen und erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment.
  • Sicherheit Stabilität: Eine Festanstellung mit i. d. R. unbefristetem Arbeitsvertrag in einem europaweit expandierenden Unternehmen.
  • Hauseigene Cafeteria: Genießen Sie selbstgemachte und preisgünstige Mahlzeiten sowie unsere Wasser-Kaffee-Flatrate.
  • Aktive Sportgruppen: Entspannen Sie bei Yoga-Kursen oder schließen Sie sich anderen Sportgruppen an.
  • Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre Zukunft.

Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Engagement und Teamgeist. Bei uns zählt Persönlichkeit genauso wie Qualifikation. Wir suchen Menschen, die ein dynamisches Unternehmen aktiv mitgestalten wollen. Wenn Sie sich in diesem Profil

wiederfinden, dann zögern Sie nicht.

NKD Group GmbH

Frau Nina Göhl

Bühlstraße 5-7

95463 Bindlach

Telefon: +49 9208566

nina.goehl@nkd.de

Teamleitung Produktentwicklung ‒ Bekleidung (w/m/d)

Köln

Online seit: 11.03.2025

DIE BEKLEIDUNG DER BUNDESWEHR IST UNSER JOB.

Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm.

Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein.

So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig

weiter.

Für unsere Abteilung Produktentwicklung in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als

Teamleitung Produktentwicklung ‒ Bekleidung (w/m/d)

Die Produktentwicklung ist ein wichtiger Baustein unseres Beschaffungsprozesses. Unsere Hauptaufgabe ist es, von der Bundeswehr definierte funktionale Anforderungen in detaillierte, technisch konkrete Anforderungen (Produktspezifikationen) zu übertragen und festzuschreiben. Somit haben wir im Produktentwicklungsprozess vor allem eine beratende Funktion. Dazu gehört es, die technischen Lieferbedingungen im Hinblick auf technische

Realisierbarkeit, Marktverfügbarkeit, Ausschreibungsreife für öffentliche Vergabeverfahren und Aktualität zu überprüfen.


IHRE AUFGABEN:

  • Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von qualifizierten Mitarbeitenden
  • Verantwortung für die Umsetzung der strategischen Ziele
  • Mitwirkung bei der teamübergreifenden Weiterentwicklung unserer Prozesse
  • Erarbeitung sowie Umsetzung von Konzepten und Arbeitsanweisungen
  • Mitwirkung bei der Budget- und Personalplanung
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Produktentwicklungsprozess


IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium in Bekleidungs- und/oder Textiltechnik, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bekleidungstechniker/-in bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Produktion oder Entwicklung von Funktionsbekleidung
  • Sehr gute Kenntnisse in Verordnungen, Zertifizierungen und Normen für Funktions- und Schutzbekleidung sowie den damit verbundenen Qualitätssicherungsmethoden
  • Fundierte Material- und Fertigungskennnisse
  • Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Analytisches und konzeptionelles Arbeiten sowie proaktives Denken und Handeln
  • Sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen


UNSER ANGEBOT:

  • Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung 
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln
  • Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit)
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze) 


HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen (Anschreiben, Lebens­lauf, Zeugnisse) unter Angabe des Stichworts „Teamleitung Produktentwicklung ‒ Bekleidung

(w/m/d)“, Ihrer Kündigungs­frist und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.

Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich.


Bw Bekleidungsmanagement GmbH

Personalabteilung | Frau Paschalia Mavrou

Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln

Tel.: 02203 9128-532

E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de

Homepage: www.bwbm.de

Bekleidungstechniker – Warenkontrolle/ Qualitätssicherung Bundeswehrbekleidung (w/m/d)

Köln

Online seit: 11.03.2025

DIE BEKLEIDUNG DER BUNDESWEHR IST UNSER JOB.

Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm.

Damit kleiden wir rund 250.000 aktive oldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein.

So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig

weiter.

Für unsere Abteilung Qualitätssicherung in

der Zentrale in Köln suchen wir Sie als

Bekleidungstechniker – Warenkontrolle/ Qualitätssicherung Bundeswehrbekleidung (w/m/d)

Innerhalb unseres Beschaffungsprozesses ist unsere Qualitätskontrolle verantwortlich für Warenkontrollen von ca. 6000 Artikeln unter Einbeziehung der DIN ISO 2859-1. Diese zerstörungsfreien Fertigwarenprüfungen reichen von

herstellungsbegleitenden Kontrollen beim Lieferanten bis hin zur fachtechnischen Abnahme nach der Anlieferung der Neuware an unsere Lager.

Sinnvoll erweitert werden die Qualitätskontrollen durch die zukünftige Übernahme von Zuständigkeiten für aufbereitete und gelagerte Ware. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unser Team. In Ihr neues Aufgabengebiet werden wir Sie strukturiert und umfassend einarbeiten.


IHRE AUFGABEN:

  • Planung und Durchführung von Qualitätskontrollen / Produktaudits
  • Sicherstellung der Einhaltung von fachlichen Prozessen und Vorgaben bei der fachtechnischen Abnahme an unseren Standorten
  • Erstellung von Arbeitsanweisungen, Formularen, Checklisten und revisionssicheren Prüfberichten
  • Organisation, Mitgestaltung und Durchführung von Schulungen für die Qualitätsprüfer*innen an unseren Standorten
  • Anfrage, Koordination und Überwachung von Qualitätskontrollen durch externe Dienstleister
  • Einhaltung und Einbeziehung qualitätsrelevanter Kennzahlen
  • Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) und bei der SAP-Einführung


IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bekleidungstechniker*in und/oder abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik
  • Fundierte Kenntnisse in Herstellungsprozessen und Bekleidungskonfektion
  • Solides Know-how in Qualitätssicherungsmethoden und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Routine mit MS-Office sowie Praxis in der Anwendung von ERP-Software in der Bekleidungsindustrie
  • Idealerweise Wissen über die ISO-Norm 2859-1 bzw. die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein, Objektivität und Integrität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr
  • gutes Deutsch und konversationssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft, aktuell 50-60%, vorrangig deutschlandweit


UNSER ANGEBOT:

  • Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung 
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln
  • Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit)
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze) 


HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen (Anschreiben, Lebens­lauf, Zeugnisse) unter Angabe des Stichworts „Bekleidungstechniker – Warenkontrolle/

Qualitätssicherung Bundeswehrbekleidung (w/m/d)“, Ihrer Kündigungs­frist und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.

Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich.


Bw Bekleidungsmanagement GmbH

Personalabteilung | Frau Paschalia Mavrou

Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln

Tel.: 02203 9128-532

E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de

Homepage: www.bwbm.de

Bekleidungstechniker / Produktmanager*in (m/w/d) - Vollzeit

Nürnberg

Online seit: 11.03.2025

Peacock Textiles wurde 1990 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Spezialisten für die Herstellung hochwertiger Private-Label-Kollektionen entwickelt. Als Full-Service-Dienstleister undstrategischer Partner begleiten wir unsere Kunden durch den gesamten Planungs- und Entwicklungsprozess bis zur Anlieferung der fertigen Kollektion. Unsere Unternehmenswerte wie Vertrauen, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,

Nachhaltigkeit, Respekt und Authentizität spiegeln sich in jedem unserer Mitarbeiter wider.

Wir freuen uns auf Menschen, die sich mit unseren Werten identifizieren und Freude daran haben, ein wertvoller Teil unseres Teams zu sein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bekleidungstechniker (m/w/d), der seine Expertise und Leidenschaft in unser dynamisches Umfeld einbringt.


Deine Aufgaben umfassen:

Du bist verantwortlich für Entwicklung und

Umsetzung unserer hochwertigen Bekleidungslinien.

  • Produktentwicklung:
  • Umsetzung von Designs in präzise Schnittvorgaben und die Entwicklung von Prototypen.
  • Schnitttechnik:
  • Prüfung und Anpassung von Schnittmustern sowie Gradierung der Schnitte für verschiedene Größen.
  • Qualitätskontrolle:
  • Überwachung der Produktionsqualität und Durchführung von Material- und Produktprüfungen.
  • Produktionsplanung:
  • Unterstützung bei der Planung und Steuerung des Produktionsprozesses in Zusammenarbeit mit den Teams in der Fertigung und dem Design.
  • Technische Dokumentation:
  • Erstellung und Pflege technischer Zeichnungen, Spezifikationen und anderer Dokumente.
  • Produkt- und Pflegehinweise:
  • Erstellung der Produktlabels nach Textilkennzeichnungsgesetz.
  • Zusammenarbeit:
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Partnern und Lieferanten, um eine effiziente und termingerechte Produktion sicherzustellen


Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bekleidungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • gute Kenntnisse in der Schnitttechnik, Produktionsplanung und Qualitätskontrolle.
  • Ein gutes Verständnis für Materialien, Verarbeitungstechniken und Design.
  • Sicherer Umgang mit ADOBE Illustrator und gängigen MS Office-Anwendungen.
  • Präzise, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Bitte bewerbe Dich gerne auch, wenn Du noch Berufsanfänger bist oder noch keine große Berufserfahrung hast. Wir freuen uns, an Deiner beruflichen Entwicklung beizutragen.


Wir bieten

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Zuschuss zu den Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel es gibt eine gute Verkehrsanbindung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Wir unterstützen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wir bieten jährliche Firmenevents
  • Freie Getränke


Weitere Informationen

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Deine Gehaltsvorstellungen an jobs@peacock-textiles.com.

Für weitere Informationen erreichst Du uns auch telefonisch unter 0911-66 00 63 0.

Textildesigner/in mit Schwerpunkt Print (m/w/d)

Oldenburg

Online seit: 18.02.2025

WIR SUCHEN DICH ALS


Textildesigner/in mit Schwerpunkt Print (m/w/d)


Wir, das sind die Modemarken CASAMODA und VENTI, hinter denen die CASAMODA Heinrich Katt GmbH & Co. KG steht. Gegründet wurde das Unternehmen vor über 100 Jahren im norddeutschen Oldenburg. Und hier ist auch heute noch der zentrale Standort.

Das klingt nach Tradition und Regionalität? Ja, so ist es. Doch das ist nicht alles!


CASAMODA Heinrich Katt vereint zugleich Innovation und Zukunft – in den Modetrends, der Produktqualität und in der Unternehmenskultur. In

unserem Familienunternehmen steht unser Team im Mittelpunkt.

 

Dein Aufgabengebiet als Teammitglied bei CASAMODA:

  • Du wirkst bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Marken im Bereich Hemd mit Schwerpunkt Print mit
  • Die Entwicklung und Weiterentwicklung von Prints auf Basis der Farbkonzepte und des Strategieplans bereiten dir viel Freude
  • Du gibst eigenständig und zuverlässig Farben und Dessinierungen frei
  • Du arbeitest Trend- und Farbkonzepten aus und stellst diese vor.
  • Hierfür nimmst du unter anderem an Fachmessen und Store Checks teil
  • Du unterstützt bei der Vorbereitung unserer Kollektionspreviews
  • Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren externen Partnern und Lieferanten stehen regelmäßig auf deiner Agenda


 Das bringst du mit:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textildesign oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Qualitätsbewusstsein, Engagement und Motivation zeichnen dich aus
  • Idealerweise bringst du Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
  • Ein gutes Gespür für Trends sowie Kreativität gehören zu deiner DNA
  • Du bringst ein offenes, positives Auftreten mit und hast Spaß an der Arbeit im Team
  • Du überzeugst durch gute kommunikative Fähigkeiten und hast Freude am Umgang mit unseren Partnern
  • Du arbeitest gerne selbstständig und bist belastbar


Deine Vorteile:

  • Tolle Kolleg*innen in einem hochmotivierten Team
  • Ein agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktiver Standort mit hoher Lebensqualität im Herzen der Universitätsstadt Oldenburg
  • Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Option zwei Tage die Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Teamrabatte, Dienstrad-Leasing, Teamevents, gratis Getränke und viele mehr


Neugierig? Dann sollten wir uns kennenlernen!


Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Lynn Bluschke unter bewerbung@casamoda.com CASAMODA Heinrich Katt GmbH & Co. KG, Gutenbergstraße 7, 26135 Oldenburg Standort Nadorst: 26123 Oldenburg

Designer Material & Colour (m/w/d)

Rosenheim

Online seit: 18.02.2025

Das sind wir

Seit über 70 Jahren begeistern wir mit unseren Marken Gabor fashion, Gabor comfort, rollingsoft und Pius Gabor durch modische Schuhe mit besonderem Tragekomfort. Zu unserem Familienunternehmen gehören weltweit rund 2.500 Mitarbeitende, wovon 300 in unserem Rosenheimer Headquarter tätig sind. Hier designen, entwickeln und vermarkten wir unsere Produkte. Produziert werden sie überwiegend in unseren europäischen

Werken in Portugal und in der Slowakei. Mehrere tausend Handelsunternehmen in über 60 Ländern schätzen unsere hochwertigen Markenprodukte und den erstklassigen Service. Darüber hinaus betreiben

wir über 25 eigene Retail-Stores sowie mehrere Onlineshops in verschiedenen europäischen Ländern. Für unser besonders nachhaltiges Engagement in den Bereichen Ökologie, soziale und ökonomische Verantwortung sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden. 

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von saisonalen Materialien und Farbkonzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Design – und Produktmanagement Team
  • Beobachtung und Identifizierung internationaler Material- und Farbtrends, Designthemen und Konzepte durch Messebesuche, Zusammenarbeit mit Trendagenturen (WGSN) u.a.
  • Präsentation der saisonalen Farb- und Materialkonzepten gegenüber dem Design-, Produktmanagement Team und Einkauf
  • Erstellung von detaillierten Material- und Farbspezifikationen für die Gabor Kollektion  (Spec sheets)
  • Suche nach innovativen und nachhaltigen Materialien und Integration in die Kollektionen zur Unterstützung unserer Nachhaltigkeitsambitionen
  • Verwaltung des Materialportfolios innerhalb der vereinbarten KPI‘s
  • Gewährleistung der Entwicklung von Materialien und Farben mit den jeweiligen Lieferanten und in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf
  • Mitglied des Gabor Trend Scout Teams

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Design/ Produktdesign o.ä.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Schuh-/Modebranche
  • Leidenschaft und Gespür für Materialien und Farben
  • Großes Interesse an Nachhaltigkeit und an der Entwicklung nachhaltiger Produkte  
  • Exzellente Kenntnisse von Grafikprogrammen (Illustrator, Photoshop, u.a.) und Erfahrung mit 3D-Programmen
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Präsentation, Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Aufgeschlossener Teamplayer, der einen positiven Teamgeist schafft
  • Fähigkeit, unter Druck und unter Einhaltung von Fristen zu arbeiten
  • Englisch und Deutsch auf B2-Niveau

Unsere Benefits

  • kostenlose Parkplätze
  • EGYM Wellpass
  • teilweiser Zuschuss zum Mittagessen
  • Familienrabattkarte für die Gabor-Outlets
  • Werksverkäufe für Mitarbeiter:innen
  • Sprachkurs Italienisch 
  • Betriebsärztliches Angebot (im Haus)
  • Sozialberatung mit persönlicher externer Ansprechpartnerin
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • betriebsfreie Tage am 24.12. und 31.12.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über

Gabor Shoes AG

Leonie Pichlmair

Joachim-Gabor-Platz 1

83024 Rosenheim

Modedesigner/innen

Berlin

Online seit: 18.02.2025

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Modedesigner/innen im Bereich Menswear, Urbanwear.

Du möchtest ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

  • Innovative Entwicklung von Kollektionen 
  • Erstellen von Farb-, Material- und Stylekonzepten
  • Erstellen von technischen Zeichnungen und Maßtabellen
  • Prüfung und Optimierung der Prototypen
  • Vorbereitung und Organisation von Kollektionspräsentationen
  • Umsetzung von Trends in zielgruppenorientierte Produkte
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Modedesign Studium 
  • Berufserfahrung im Fashion Bereich in vergleichbarer Position
  • Teamfähig, flexibel und aufgeschlossen
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift


Deine Benefits 

  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege
  • Eine neue Herausforderung mit individuellen Entwicklungschancen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team
  • Raum für innovative Ansätze und kreative Ideen


Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins.

Nero Sports GmbH

Sinan Pakar - Marketing

Pappelallee 32a

10437 Berlin

bewerbung@nerosports.de

Designer DOB Cocktail/Anlassmode (m/w/d)

Düsseldorf

Online seit: 18.02.2025

Tradition & Innovation, Fashion & Fakten, Retail Stores & Onlineshops - der Kern unserer Unternehmensgruppe ist geprägt davon, Dinge

zusammenzubringen, die gegensätzlich erscheinen. Da ist es nur konsequent, dass wir auch Menschen vereinen, die so vielfältig sind, wie die Styles, die wir

verkaufen. Was uns verbindet: eine Hands-on Mentalität und Gestaltungswille.

Erkennst Du Dich wieder? Dann werde Teil unseres Teams. Let's create the future

of retail. Together.


Starte Deine Karriere bei der International Brands Company GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die kreative und technische Produktentwicklung, die Produktbeschaffung sowie die Vermarktung zahlreicher Modemarken.


WAS DICH ERWARTET

  • Kollektionsentwicklung und technische Erarbeitung von Styles für unsere Exklusivmarke Christian Berg Cocktail
  • Erstellung von Moodboards, Farbkonzepten, technischen Zeichnungen und aussagekräftigen Style Descriptions
  • Erarbeitung des gesamten Designprozesses inklusive der Verarbeitung im PDM-System
  • Analyse und Recherche der relevanten Trendthemen sowie der kommerziellen Umsetzung im Produkt
  • Durchführung von Fittings und Kommentierung der Musterteile
  • Enge Abstimmung mit dem Technical Product Management hinsichtlich Passform und Verarbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Product Sourcing Management und Collection Manager


WAS DU MITBRINGST

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Modedesign/Textildesign oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Design von DOB Produktgruppen, gutes Gespür für Trends
  • Verständnis für Kommerzialität und zielgruppengerechtes Design
  • Sicherer Umgang mit Illustrator & Photoshop, idealerweise Erfahrungen mit einem PDM-Programm
  • Eigenständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit & Flexibilität
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


WAS WIR BIETEN

  • Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
  • Persönliche und professionelle Weiterbildung
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage
  • Firmenticket und Personalrabatt
  • Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
  • Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
  • 25% Family & Friends Personalrabatt in allen Stores der P&C Gruppe in Deutschland


Kontakt

MEHR INFOS karriere.peek-cloppenburg.de

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