Network for Fashion Textile.Interior.Accessory.Design

Save the Date: Auszeichnung Designer des Jahres für nachhaltige Kollektionen

VDMD News | 24. Mai 2022

Seit 2018 zeichnet der VDMD, das größte berufsständische Netzwerk für
Mode.Textil.Home.Interieur.Accessoire.Design jährlich den/die
Designer.in des Jahres für nachhaltige Kollektionen aus.

In diesem Jahr geht die Auszeichnung, zusammen mit der Messe Frankfurt
im Rahmen der NEONYT am 25. Juni um 15:00 Uhr in der Union Halle Frankfurt an
MICHAEL SPITZBARTH, bleed clothing (https://www.bleed-clothing.com/deutsch).

Gegründet wurde das Label 2008 von Local und Skateboarder Michael Spitzbarth,
der nach seinem Studium im Bereich Textildesign einige Jahre als Freelancer für unterschiedliche Bekleidungsfirmen gearbeitet hat.
Während dieser Zeit bekam er einen guten Einblick in die Textilindustrie weshalb danach für ihn fest stand, dass sich etwas ändern musste.
Die Natur hatte genug geblutet und das musste stoppen.
Und somit war nicht nur der Name, sondern auch die Marke geboren.

Sein Ziel, damals wie heute Menschen jeden Alters über guten Style und ohne erhobenen Zeigefinger auf die grüne Welle bringen.

bleed - 100% ECO, 100% FAIR, 150% YEAH!

Wir laden Sie bereits JETZT ein, bei der Auszeichnung von Michael Spitzbarth mit dabei zu sein.
Wir freuen uns, wenn Sie sich vorher über info@vdmd.de bei uns anmelden.

Ihre

Mara Michel

X