Häfner, Anne

Ansprechende Headlines, eine zielgruppenorientierte Tonalität und ein umfangreiches Modevokabular aus mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in der Textilindustrie, erwarten Sie mit meiner Arbeit. Ich betreue unterschiedliche Projekte in Konzeption, Textgestaltung und Vermarktungsstrategien. Dabei übernehme ich Ihre Pressetexte, konzipiere Ihre Fachliteratur bzw. Ihren Podcast oder gestalte Ihre Unternehmenswebseiten. Mein erstes selbst verlegtes Fachbuch für Jungdesigner und Modestudenten wurde im Juni 2020 unter dem Titel Textilkompass – ein Guide für Materialbeschaffung veröffentlicht. Als Texterin und Editorin biete ich Ihnen folgende Leistungen an:

  • Leserfreundliche, suchmaschinenoptimierte Texte, Blogbeiträge, Produktbeschreibungen in Deutsch oder Englisch
  • Pressetexte und Texterstellung anhand einer Cooperate Identity
  • Ansprechende Texte für Unternehmens- und Markenhomepages (SEO-optimiert)
  • Durchführung von Interviews
  • Berichte und Trendreports über Messen und Veranstaltungen (Zugang zu Modemessen)
  • Ratgeber und Onlinekurs Material (Arbeit mit den Programmen PowerPoint, Photoshop und InDesign)
  • Redaktionelle Arbeit mit CMS-Systemen wie WordPress
  • Content für Social Media Kanäle
  • Portfoliogestaltung und Ausarbeitung für die jeweilige Zielgruppe,
  • Lektorat und Korrektorat
  • Ausarbeitung und Konzeption von Fachliteratur

Weiterhin fördere ich über die Infoplattform Modekarriere.com, den Austausch zwischen Nachwuchsdesignern und Modedienstleistern. Dazu gebe ich Modeunternehmen und Freelancern verschiedene Möglichkeiten, sich zu präsentieren und ihre Dienstleistungen sichtbar zu machen. Hierbei spielt das Thema Nachhaltigkeit und regionale Produktion eine führende Rolle. Dafür kann ich auf meine Arbeitserfahrung im Bereich Marketing und Mode-Vertrieb zurückgreifen. Durch regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Vermarktung und kreatives Schreiben baue ich meine Kenntnisse immer weiter aus und freue mich darauf, diese auch für Sie bald zum Einsatz zu bringen.

Michel, Mara

Mara Michel erarbeitet mit ihrem Geschäftsmodell .futurize die.trend.agentur individuelle Konzepte für Kollektionen, Farben, Materialien und Produktpräsentationen nach Ziel – und Stilgruppen für Industrie- und Handelspartner in den Life.Style.Bereichen Interior, Textil, Fashion, Accessoires und Kosmetik. Sie begleitet ihre Partner bis zum Katalog für den Endkunden.

Sie schreibt Artikel als Fachjournalistin und hält Trendvorträge für Industrieunternehmen, Handel, Messen und Fachmagazine, in Bezug auf langfristige gesellschaftliche MEGATRENDS, kurzfristige saisonale TRENDS, Endkundenverhalten und Nutzertypen.

Seminare, Workshops, Coaching und Warenpräsentation runden das Gesamtberatungskonzept ab.

„Ich beobachte und beschreibe Veränderungen im gesellschaftlichen Denken, Fühlen und Handeln und die Folgen daraus. Jede neue Entwicklung zeigt sich in innovativen Design.Produkten die für die Industrie enorme Bedeutung haben. Wer seine End.Kunden liebt, fragt nach ihren Träumen und Hoffnungen und bedient sie zielgenau.“

Zu ihren Kunden zählen und zählten u. a. HESNI Textil Kairo . GIZ- Deutschland für 7 Länder in Osteuropa für Mode und Textilberatung . Warema Sonnenschutz . Ostendorf Farbwerke .  XXXL Lutz Möbel . Villeroy & Boch Fliesen . Topa-Team Wohnwelten . Erbe Wohnwelten . Wella . Brillux Farben . Ostendorf Farbwerke . Musterring . Aicham Kunst und Rahmen . Eurographics Kunstverlag . Hellweg Baumärkte . Knauber Märkte u.v.m.

Für Verlage wie Transmedia Verlag . Haymarket . textile Network . Gesamtmasche . TextilWirtschaft schreibt sie TREND.PULS-Artikel.

Gerne können Sie Mara Michel kontaktieren und ihre Kompetenz jederzeit abrufen. Sie ist eine erfahrene Designerin, kann schnell Entschlüsse fassen, ist flexibel, teamfähig und jederzeit reisebereit.

Strenge, Ulrike

Als Diplom-Modedesignerin habe ich über 15 Jahre festangestellt und freiberuflich für die Textil- und Bekleidungsindustrie gearbeitet. In dieser Zeit hat mir die Digitalisierung bereits sehr am Herzen gelegen und entsprechende Softwareprogramme haben meine Arbeit immer vereinfacht, sicherer und besser werden lassen. Die Auswahl der für die eigene Arbeit richtigen und finanzierbaren Programme ist sicher nicht einfach – deshalb biete ich Ihnen sorgfältig getestete und für gut befundene Software an. Dazu habe ich mit meinem Mann als ITler die CDS Design & Software Vertriebs GmbH gegründet, dessen Geschäftsführerin ich seit 1998 bin. Ich berate Sie gern!

Ich setze mich für Knowhow-Transfer digitaler Lösungen und Möglichkeiten für Mode- und Textildesigner ein. Dazu veranstalte ich regelmäßig Workshops in Berlin, in der Industrie vor Ort und im Lehrauftrag als freiberufliche Dozentin an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Berlin.

Fotoquelle: CDS Designsoftware GmbH

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